Der Kopf hinter kernsichten

Der Kopf hinter kernsichten

Sandra Krönner

Ich bin passionierte Trainerin, Beraterin und Coach. Mich hat es stets fasziniert, wie Menschen ihre Stärken erkennen und ausleben können. Für mich sind Menschen in der falschen Aufgabe, wie Pflanzen am falschen Standort, sie kommen nicht in ihre Kraft. Findet sich aber der richtige Standort, erhalten sie die richtige Nahrung, gedeihen diese werden robust und erfreuen mit ihrem Anblick.

Ich beobachte seit zwei Jahrzehnten intensiv in meiner Arbeit mit Teams und Einzelpersonen was es ausmacht, in seinen Stärken unterwegs zu sein. Welche Freude und Energie entsteht und was sich daraus wiederum auch für das persönliche Umfeld des Einzelnen als auch für das Unternehmen im positiven  Sinne entwickelt.

Zur Stärkenerkennung  können auch Persönlichkeitsindikatoren dienen, mit denen ich mich intensiv beschäftigt habe. Genauso können systemische Fragen und  Methoden des erlebnisorientierten Lernens den Prozess der Stärkenorientierung unterstützen.

Ich selbst habe in über 2 Jahrzehnten beruflicher Erfahrung, die unterschiedlichsten Unternehmensformen (Medien, Gewerkschaft, Konzern, ...) und Funktionen (Freie Mitarbeiterin, Festangestellte, Projektleitung) durchlaufen bis zu der als selbständige Unternehmerin, all diese Erfahrungen haben mich geprägt und meinen Blick auf Menschen und Systeme geschärft.


Persönlichkeitstool Zertifizierungen: Myers Briggs Typenindikator,
Team Management System, Hogan Assessment, LINC Personality Profiler

Embodiment Methoden Zertifizierungen:
Wingwave, PEP (Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie)

Moderne Unternehmensgestaltung:
Kollegiale Führung nach Oestereich/Schröder, Certified Scrum Master, Liberating Structures

Studium:
M.A. Politologie, Soziologie, Angewandte Kulturwissenschaften,
MBA General Management

Berufliche Erfahrungen u.a.:
Unternehmerin und Gesellschafterin eines Organisationsbegleitungsunternehmens mit den Marken Lebenswerte Organisationen und kernsichten.
Projektleitung eines internationalen Organisationsentwicklungsprojektes in einem weltweiten Handels-Konzern
Wissenschaftliche Dozententätigkeit an Universitäten
Arbeit als freie Journalistin für Radio und Fernsehsender
Share by: